Vingerklip

Mein Körper schwebt. Die Fliehkräfte ziehen ihn beständig nach links und nach rechts. Der Blick reicht kilometerweit, er schweift über riesige Savannen, die zu ihren Flanken von großen, terrassenförmigen Gesteinsformationen begrenzt werden. Ein Hauch Arizona. Faszinierende, endlose Weite. Die Luft ist so klar, dass sich am Horizont jede Erhebung scharfkantig erkennen lässt. Die Sonne steht hoch über der Landschaft, der blaue Himmel vermisst jede Wolke. In der Ferne erkenne ich ein kleines Wasserloch mit schwarzen Pavianen, die wie wild um die Bäume flitzen und sich gegenseitig das Futter stehlen.
Wie ein Fest für die Augen liegt das Tal vor mir. Kein Haus, keine Straßen, keine Menschen. Nur Büsche und Bäume. Unberührte Natur, so weit das Auge reicht. Und wie ein Fest für die Ohren, diese Stille. Lediglich unterbrochen von den Rufen der Wellensittiche und unzähliger anderer bunter Vögel.
Mein Körper schwebt. Er schwebt auf der weichen Matratze einer Hängeschaukel die ihren Platz in einem Häuschen aus tiefschwarzem Holz gefunden hat. Bedeckt von einem dicken Reetdach. Neben mir schickt ein Pool blau glitzernde Lichtblize gen Himmel während ein sanfter Windhauch meine Nase mit dem Duft der Kakteen und Palmen umweht. Afrikanische Schnitzkunst dekoriert gekonnt die ungenutzten Bereiche. Tiere der Savanne, in große Baumwurzeln geschnitzt, bunt bemalte Masken namibianischer Stämme. Der Geist, welcher an diesem Ort keine Ruhe findet, findet sie nirgendwo. Denn hier fällt es einfach, den ganzen Tag beschäftigt zu sein. Beschäftigt damit, in die Ferne zu blicken.
Hinter mir, der Vingerklip Rock. Eine schlanke Felsformation, welche wie aus dem Nichts aus dem Boden gewachsen zu scheint und ihrer Gestalt nach einem Finger nahe kommt. Diese Orte wurden geschaffen um sie aufzusaugen und nie wieder zu vergessen. Solch ein Ort ist unique, einzigartig.
Die Schaukel wiegt sich weiter nach links und nach rechts. Meine Augenlider werden schwer, sie schließen sich, die Farben verbleichen. Das Bild in meinem Kopf jedoch, es bleibt lebendig.

 

 


Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.